Liga Forum wird am 8.5.2019 in die Welt gesetzt
Das Wetter draußen war gestern furchterbar wie man hier zu sagen pflegt, raus zu gehen war keine Option. Stattdessen wurde die Domaine liga-forum.com aufgesetzt und ein Forum nebst einige Zusätze installiert. Für die Anpassungen wird es ein bisschen Zeit brauchen, das grundlegende Konzept steht und sieht derweil so aus:

Unter Teams werden nach Sportarten die Webseiten diverser Ligamannschaften eingepflegt. Inwieweit man die Datenfeld ausbaut und zusätzliche Infos einpflegt, wird man sehen, es gibt das ja alles schon vielfach im Netz.

Unter Spieler steht eine weitere Datenbank, die nach Sportart und Mannschaft für die Einpflege von Spielern und beliebigen Daten herhalten darf. Was man hier genau einpflegen will über den Namen und eine zugehörige Webseite hinaus muss man sehen. Machbar ist vieles, aber irgendwer muss es auch pflegen wollen.

Teams und Spieler erhalten jeweils ein eigenes Thema an passender Stelle im Forum. Für die Teams wird dazu unterhalb ihrer Sportart jeweils ein Unterforum eingerichtet.

Unter Media kann man beispielsweise youtube-Videos einfach über deren Webadresse einpflegen und dann direkt hier auf der Seite anschauen.

Unter Wetten steht ein virtuelles Wettbüro parat mit dem man auf jegliche Wette setzen kann, die einem einfällt. Über die virtuelle Währung dazu kann man noch nachdenken, es gibt da noch einige weitere Möglichkeiten, ansonsten geht es eben um virtuelle Taler, die man setzen, gewinnen und verlieren kann.

Der Chat steht allen registrierten Usern zur Verfügung.


Dieses Forum ist zuallererst ein Übungsprojekt um mit der neuen Forensoftware und ihren Möglichkeiten vertraut zu werden. Im zweiten Schritt folgen Programmierungen, um sich alles zu anzupassen bzw. zu erweitern wie man das haben will. Was wir daraus machen, liegt an uns. Hilfreiche Hände und Köpfe sind willkommen.