• Diese Seite ist ein Übungsprojekt und dient dazu mit der Forensoftware Xenforo in der Version 2 umzugehen. Einrichtung, Nutzung, Optimierung und zusätzliche Programmierungen sind Aufgabe und Ziel. Das Forum kann gerne von jedermann genutzt werden, der sich sinnvoll einbringen möchte. Registrierung und Nutzung sind kostenlos, konstruktive Vorschläge sind ebenso willkommen wie die Mitarbeit an/in den verschiedenen Bereichen.

Allgemein Liga Forum wird am 8.5.2019 geboren

Admin

Administrator

Reputation:

Es ist der 12. Mai 2019 und schon wieder viel zu spät. Das Forum wächst und gedeiht, es wird an allen Ecken geschraubt und gedreht. Auch die liste an notwendigen Zusatzprogrammierungen wird immer länger. Die neue Forensoftware hat durchaus ihre schönen Seiten, verglichen mit der alten Version ist sie ein furchtbares Monster.

Ich bin gespannt wie der Code aussieht, den ich mir nächste Woche mal ganz vorsichtig anschauen will. Nun ja, nicht wirklich, natürlich habe ich mir schon einige Files angeschaut. Es ist immer noch PHP, es ist immer noch Xenforo, aber einige Sachen haben sich schon geändert und nicht zuletzt werden wohl deutlich mehr Verzeichnisse und Files benutzt wie es scheint.
 
Oben